Arzneimittelkauf

Arzneimittelkauf im Ausland

Was im Urlaub auf keinen Fall fehlen darf: die Reiseapotheke! Im besten Fall ist diese schon vor der Reise vollständig. Manchmal führt aber kein Weg daran vorbei, Medikamente im Ausland zu kaufen. Doch gerade dann ist Vorsicht vor gefälschten Arzneien geboten – denn dessen Einfuhr nach Deutschland ist nicht nur verboten, sondern die Einnahme dieser gefälschten Medikamente ist auch gefährlich, da sie falsche Dosierungen und Inhaltsstoffe enthalten oder gar keine Wirkung zeigen können. Wichtig ist es deshalb, im Notfall eine zugelassene Apotheke aufzusuchen – noch besser ist es aber, die Medikamente aus Deutschland mitzunehmen und sich in Ihrer Apotheke vor Ort vor dem Urlaub beraten zu lassen.

Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/medikamente/...