Verbrauch von

Verbrauch von Taschentüchern

Mit dem Herbst und den allmählich sinkenden Temperaturen beginnt oft auch die Nies- und Schniefzeit. Wer aus dem Haus geht, steckt sich mal eben eine Packung Taschentücher in die Tasche.

Wussten Sie eigentlich, dass Papiertaschentücher und Servietten wie auch Küchenrollen und Toilettenpapier in Deutschland inzwischen in besonders großer Menge verbraucht werden? Im Jahr 2017 waren es im Schnitt mehr als 19 Kilogramm pro Person, ein Anstieg von mehr als 40 Prozent im Vergleich noch zum Jahr 2004.

Hinzu kommt, dass nur knapp die Hälfte dieser Hygiene-Papierprodukte aus Recyclingfasern hergestellt wird. Wer in Supermärkten und Drogerien nach umweltfreundlichen Produkten Ausschau halten möchte, kann diese an entsprechenden Logos erkennen.

Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt-haushalt/nachhaltigkeit...