Vorsicht!

Kaffeefahrten

Falsche Gewinnversprechen sowie allerlei Wundermittel zu vermeintlichen Schnäppchenpreisen – das Geschäft mit den Kaffeefahrten nimmt leider kein Ende. Die Veranstalter mancher dieser Busfahrten mit Verkaufsshow locken vor allem Senioren.

Das Angebot am Zielort kann genauso vielfältig wie trügerisch sein: Bei Mittagessen oder Kaffeetrinken werden zuweilen vermeintlich gesundheitsfördernde Produkte angepriesen, die in der Apotheke angeblich weitaus mehr kosten.

Beim so genannten Apothekentrick soll ein Anruf in der Apotheke vor Ort beweisen, dass das Produkt dort viel mehr kosten würde. Dabei handelt es sich oft nur um einen fiktiven Preis für ein gelistetes Produkt in einer Datenbank, das die Apotheke dem Kunden jedoch nie so empfehlen oder verkaufen würde.

Also Achtung, wenn auf einer Kaffeefahrt mit einem „Apothekenpreis“ verglichen wird!

Quelle: https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/ermittler-betrug-kaffeefahrten-100.html